Räumlichkeiten

Die Tagesstätte befindet sich in der Königstrasse 73 .Unsere Kita erstreckt sich über 3 Etagen. Erd- und Obergeschoss sind jeweils mit Spiel und Gruppenräumen ausgestattet und verfügen über Wasch- und Wickelbereich. Im 1. OG befindet sich zusätzlich ein Bewegungsraum und ein Schlafraum .

Raumgestaltung

Wir legen Wert auf eine ruhige und gemütliche Atmosphäre. Die Räume sind so gestaltet, dass sie Anregungen bieten, jedoch eine Reizüberflutung vermieden wird. Die Gruppe ist in verschiedenen Bereichen aufgeteilt. Es wird darauf geachtet, dass die Kinder auch Rückzugsmöglichkeiten bekommen.

( zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken )

Kreativbereich                               beim Backen                        Rollenspielbereich

Gruppenräume                 beim Geburtstagsfrühstück                         Bilderbuchbetrachtung

Aussengelände

Turnhalle                                                   Bewegungsraum              Erlebnisbad Korken

Wir achten auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung !

Neuigkeiten:

Willkommen auf unserer Hompage

Unsere Einrichtung.

mehr Fotos unter :  Bildergalerie !

Kindergärtnerei  • Königstr. 73   •  44651 Herne   •  02325 / 48401

www.kita-herne.de